EinkäuferIn mit Erfahrung
Vollzeit
Kaufmännisch
erstellt am
9. Mai 2022
Wien, Niederösterreich, Burgenland
Aufgaben
Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen in Wien, suchen wir zum ehestmöglichen Einstieg eine/en qualifizierte/en Einkäufer/n für den Warengruppen- bzw. operativen Einkauf. Ihre Tätigkeiten umfassen:
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Ausarbeitung von Anfragen, Angebotseinholung und Angebotsvergleiche
- Definition von Preisen für Warengruppen
- Mitarbeit bei der Entwicklung des Materialbedarfes
- Lieferantenmanagement (Lieferantenbesuche, Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung)
- Abstimmung mit internen Bedarfsträgern
- Materialstammdatenpflege in SAP und Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen
- Abbildung von Bestellungen, Rahmenverträgen und Lieferplänen im ERP-System sowie laufende Kontrolle
- Risikomanagement bezogen auf die Beschaffungssituation (Überwachung, Analyse, Erarbeitung von Eskalationsstrategien)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (HTL, Lehre, FH)
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch auf mind. B2-Level
- Berufserfahrung im Einkauf erwünscht
- Routinierter Umgang mit sämtlichen MS-Office-Tools und SAP von Vorteil
- Verhandlungsgeschick gepaart mit Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit
- Interesse an persönlicher Weiterentwicklung
Angebot
- Gleitende Arbeitszeit bei 40 Wochenstunden/5-Tage Woche, (38,5 Wochenstunden zuzgl. Einarbeitungsregelung für Fenstertage)
- Umfangreiche social benefits wie vergünstigter Mittagstisch
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung
- Für die ausgeschriebene Position beträgt das Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag mind. EUR 3.542,60 brutto auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft einer Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Berufserfahrung
Kontaktinformationen
